Paul in Simsfordshire – Kapitel 13

01K13PinShafuhga                   Und was wäre,  wenn sie ihm nicht verzeihen würde?
                   „NEIN!!!“ – schrie er, das konnte er nicht aushalten!

02K13PinShafuhga                     Plötzlich hatte er das Gefühl, dass er keine Sekunde mehr verlieren dürfe!

03K13PinShafuhga                   Hilberts Gruß erwiderte er kaum.

04K13PinShafuhga                    Es war zwar noch sehr früh, die Sonne ging gerade auf, aber Elise würde sicher verstehen, warum er sie so früh besuchen musste!

05K13PinShafuhga                        Eine furchtbare Ahnung befiel Paul, als er Elises Häuschen sah! Etwas war anders…

06K13PinShafuhga         Er fing an zu rennen und die Ahnung wurde zur Gewissheit, dass etwas nicht stimmte. Etwas war falsch!

07K13PinShafuhga                   Als Paul klingelte bekam er keine Antwort.
„Sie ist bestimmt sauer auf mich und macht deshalb nicht auf“,  versuchte er sich einzureden, aber dann merkte er,  dass an den Fenstern keine bunten Vorhänge mehr waren…

08K13PinShafuhga        …und schweren Herzens stellte er fest, dass das kleine Häuschen leer war! Elise wohnte nicht mehr hier!

09K13PinShafuhga                     Wie lange Paul dort stand,  konnte er nicht sagen.  Sein Herz war nahe am zerbrechen, aber Paul ließ es nicht zu!   Das wäre ja gelacht!   Sowas passierte ja nur in schnulzigen Liebesfilmen, aber nicht so einem echten Kerl, wie ihm!   Jemand wusste bestimmt wo Elise war…
Inzwischen regnete es und Paul begann zu frieren. Er musste etwas tun!

10K13PinShafuhga                         Und er wusste auch schon was!  Elise musste irgendwo die Hausschlüssel abgegeben haben und dort wussten sie bestimmt ihre neue Adresse!
Und so fragte Paul im Informationsbüro nach dem Hausbesitzer.
Frau Biedermann sagte, dass es der Gemeinde gehöre und wollte wissen wieso ihn das interessiere.

11K13PinShafuhga                      Paul erzählte ihr, dass er erst jetzt erfahren habe, dass Frau Salomon ausgezogen sei und er sie aber unbedingt sprechen müsse!  Doch Frau Biedermann meinte:  Tut mir leid, ich darf darüber keine Auskunft geben,  da dies unter meine Schweigepflicht fällt!“

12K13PinShafuhga                      Das wollte Paul nicht akzeptieren und versuchte Frau Biedermann zu überzeugen, wie wichtig es sei Elise zu sprechen.  Davon wollte Frau Biedermann jedoch nichts wissen:  „Sie haben Elise schon genug verletzt!  Das verweinte Gesicht habe ich nicht übersehen können, oder war etwa ein anderer Mann der Grund?!“

13K13PinShafuhga                   Paul’s Eifersucht erwachte und er wollte sofort wissen,  warum die Rede von einem anderen Mann sei…  Wie sie überhaupt auf die Idee käme,  dass Frau Salomon wegen einem Mann geweint habe?!

14K13PinShafuhga                        Da platzte Frau Biedermann endgültig der Kragen:   „Offensichtlicher ging es wirklich nicht mehr!   Sie war ja ganz eindeutig schwanger,  Sie Tölpel!  Oder haben Sie das nicht mal gemerkt?!“

Kapitel 14

Advertisements

2 Gedanken zu “Paul in Simsfordshire – Kapitel 13

  1. Ooooh. Jetzt geht’s aber richtig los! Was für ein Cliffhänger! Schwanger?! Nun kann ich es definitv nicht erwarten, die Fortsetzung zu lesen. Ich hibbel schon ganz ungedudlig auf meinem Stuhl rum. Wie wird Paul reagieren? Liebt er sie wirklich, wird er nach ihr suchen. Das beudeutet dann sicher auch, dass er sich ziwschen seinem Vater ( seinem Erbe) und dem Kind und Elise wird entscheiden müssen….aber wer weiß. Vielleicht gibt es ja noch ganz andere Wendungen…Hoffentlich gibt es bald die Fortsetzung! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Oja, jetzt muss er entscheiden was für ihm wichtiger ist! Elise zu suchen oder der Wille seinem Vater zu erfüllen! Beides wird nicht gehen! Ob Elise gefunden werden möchte ist die andere Sache! 🙂 Vielen Dank für deinem Kommi! Es freut mich unheimlich dass du die Gescichte folgst! ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s