Paul in Simfordshire – Kapitel 29

01                     Paul hatte es verstanden.   Die Adresse war ein Reihenhaus in der gleiche Straße.

02    Die Nummer kannte er nicht.   Paul klingelte einfach an der erstbesten Tür und hatte bereits Glück.   Abu öffnete ihm die Tür.

03           Er wunderte sich nicht Paul zu sehen und rief gleich nach Lissie…

04        …und Elise kam.   Auf einmal wusste Paul nicht mehr, was er sagen sollte!   Ohne Megaphon wollte ihm nichts einfallen und auch nichts,  was er nicht schon oft genug gesagt hätte.   Er wusste ja, dass Elise bereits alles gehört hatte,  so oft wie er im Circus Camp oder Gelände gebrüllt hatte…

05                Auch Elise konnte kein Wort sagen. Paul konnte aufgrund der Schminke nicht mal erkennen, ob sie sich freute.   Er würde sie auch so gerne fragen,  was aus dem Baby geworden war.   Aber was, wenn er sie damit verletzten würde?

06          Elise schien seine Gedanken zu erraten.   Sie sagte aber nur:  „Die Kinder kennst du schon!“
„Kinder?“  fragte sich Paul.   Von welchen Kindern sprach sie nur?

07                 Wie auf Knopfdruck krabbelten Charlot und Lilly auf Paul zu.   Charlot heißt so zu Ehren von seinem Onkel Charlie, und Lilly so wie unsere Mutter,  erzählte Elise.

08             Charlot war sein Kind?   Und Lilly auch?   Paul drückte Charlot fest an sich und nannte sich ein Narr…

09               Er hatte die ganze Zeit nach einem Baby gesucht und ganz vergessen,   dass aus Babys schon sehr bald Kleinkinder werden…

10               Auch Lilly wurde von ihm zärtlich gedrückt… Unglaublich.    Die Kinder, die er bereits in sein Herz geschlossen hatte, waren seine.

11              Am liebsten hätte er sie nie wieder los gelassen, aber die kleine Dame wollte lieber laufen und Paul half ihr nur zu gerne.
Er musste wohl in eine Party reingeplatzt sein… Aber gewiss, es war ja Schneeflocken Tag.

Kapitel 30

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s